top of page

Von Collectivos und anderen Abenteuern...

Hallo liebe Leser!

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal wieder zurück.

Ich bin nun schon 7 Wochen hier in Mexiko und mittlerweile muss ich sagen fühle ich mich auch schon wie eine kleine Mexikanerin. So langsam habe ich mich wirklich an den Lifestyle, Mentalität, Essen und Sprache gewöhnt und probiere jeden Tag mehr zu lernen und mich mehr anzupassen.

So langsam habe ich meinen Alltagsroutine gefunden, und mir so ein paar Hobbys neben meiner Arbeit und den zweimal wöchentlichen Spanischstunden gefunden.

Seit 4 Wochen tanze ich jetzt viermal die Woche Salsa. Hier bin ich mit Tanzlehrerin Roccio und Jasmin.

Außerdem gibt es hier einen wirklich coolen Park zum Sport machen mit sehr schönen Joggingwegen und Sportgeräten indem ich letztens war. Gerne würde ich dort auch regelmäßig hingehen, allerdings ist es mir bei diesen Temperaturen hier nur früh morgens oder spät abends möglich Sport zu machen. Abends darf ich leider von meinen Gasteltern aus nicht mehr alleine unterwegs sein, weshalb ich nur morgens joggen gehen könnte, und dafür extra früh aufzustehen fällt mir persönlich sehr schwer :D

Aber mal sehe! :)

Der Park; Caña Hueca

Zur Arbeit, Uni, Tanzkurs oder sonstigen Treffen komme ich mittlerweile auch mehr oder weniger sicher mit den Öffentlichen, sprich den Collectivos hin.

Diese sind hier nämlich wirklich ein Abenteuer für sich! Erstmal, es gibt übertrieben viele Linien die unterschiedliche Strecken abfahren und da es hier keine Fahrpläne oder sonstiges gibt ist man hier schon mal aufgeschmissen wenn man kein Einheimischer ist. Zudem gibt er hier nicht so wirkliche Haltestellen.

Der Collectivo an sich hat die Größe eines normalen VW Busses und wird bis oben hin mit Leuten vollgestopft- mit bis zu 17 anderen Leuten war ich jetzt schon in so einem Ding eingespeert!! :D

Neben meinem Alltag hier, habe ich am Wochenende immer viel Zeit etwas mit Familie oder Freunden zu unternehmen.

So war ich zum Beispiel mit meiner Mum und einem Freund der Familie in Chiapa de Corzo, einem wirklich süßen Ort!

Dort haben wir mit einem Motorboot eine kleine Bootstour über den schönen Rio Grijava gemacht!

An einem weiteren Wochenende war ich mit meinen Gasteltern und Rosby in San Cristobal. Dies ist eine wirklich sehr schöne europäische angehauchte Stadt. Das Klima ist um einiges kühler als bei uns in Tuxtla, da San Cris etwas höher gelegen ist.

Bevor wir in die Stadt rein gefahren sind waren wir noch bei einem kleinen Freizeitpark mit Höhle, Pferden, Seilbahnen und verschiedensten Tieren.

Danach ging es dann in die Stadt

So ihr Lieben, das wars fürs erste auch schon wieder!! :)

Demnächst folgt mal ein Blogeintrag über meine Arbeit, weil immer so viele Leute fragen was ich denn so den ganzen Tag in meinem Projekt mache! :D


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page